Standpunkte zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am 15. Oktober 2017 ist Landtagswahl in Niedersachsen! Ich möchte die Samtgemeinden Amelinghausen, Bardowick und Gellersen sowie die Hansestadt Lüneburg in Hannover engagiert vertreten.

 

Ich möchte unseren Wahlkreis nach vorne bringen:

  • Pferde-, Heide- und Lüneburgtoursimus fördern.
  • Schnelles Internet bis zur letzten Milchkanne - kurzum die Digitalisierung in unserer Region voranbringen.
  • Kindergartengebühren abschaffen, Unterrichtsausfälle reduzieren und unseren Schülern die beste Ausbildung ermöglichen.

Es gibt viel zu tun für die Menschen in unserer Region und ich möchte ihre Interessen vertreten und mit anpacken.

 

Unser Land ist größer als so mancher Staat in der Europäischen Union. Dieser Umstand verpflichtet in besonderer Weise zu einer besseren Politik - für alle Generationen.

Lassen Sie uns Niedersachsen wieder nach vorne bringen!

 

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen am 15. Oktober 2017!



Innere Sicherheit

Ich will, dass sich alle Menschen in Niedersachsen zu jeder Zeit an jedem Ort sicher fühlen - zu Hause, auf der Straße und im Internet. Gegen Einbruchskriminalität, Terror und politischen Extremismus wird die CDU mit aller Konsequenz vorgehen. In der Vergangenheit hat es die SPD-geführte Landesregierung versäumt, die Mittel des Rechtsstaates auszuschöpfen. Auch diesen Fehler gilt es zu korrigieren.

Gleiche Bildungschancen für alle

Wir brauchen keine erneute ideologische Debatte zum Schulsystem, sondern müssen die Probleme in den Klassen angehen. Ich stehe für ein vielfältiges und durchlässiges Bildungssystem, in dem jeder seinen Weg findet und in dem Leistung belohnt wird. Dabei müssen wir neben den Hochschulen und Universitäten in Niedersachsen besonders das Ausbildungssystem fördern! Die Bedeutung des zweiten Bildungsweges kenne ich aus eigener Erfahrung.

 

Kinderbetreuung vor Ort ausbauen

Ich will, dass Familien in Niedersachsen geschützt und gefördert werden. Der kostenfreie Besuch des Kindergartens steht für mich genauso im Mittelpunkt wie der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz.

Wir müssen die Chancen unserer Zeit ergreifen und so jedem Menschen ermöglichen, seinen Erfolg in die eigene Hand zu nehmen. Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind die Eckpfeiler der Sozialen Marktwirtschaft. Wohlstand für alle ist das Ziel, Leistung der Weg dorthin. Eine CDU-geführte Landesregierung steht für Verlässlichkeit, Vertrauen und Verantwortung.

 

Unser Motto: Einfach machen.