Lüneburg

Lüneburg · 21. Dezember 2020
Klares Votum für CDU Vorsitzenden
Am 18. September 2020 wählte der CDU Stadtverband Lüneburg im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Dabei wurde erneut mit 89 % wiedergewählt. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen!
Lüneburg · 21. Dezember 2020
Den Rettern die Pause versüßen
Am Mittwoch (16.12.20) hat der CDU-Stadtverband Lüneburg dem Personal auf der Intensivstation und in der Notaufnahme des Klinikums Lüneburg 120 Tüten Weihnachtsgebäck überbracht.
Lüneburg · 17. Februar 2019
3D Druck in Lüneburg etablieren
Unsere Position: Wir stehen für 3D-Druck in Lüneburg! Die CDU Lüneburg fordert die Schaffung eines innovativen und gründungsfreundlichen Klimas zur Etablierung eines 3D-Druck-Clusters am Standort Lüneburg.
Lüneburg · 28. Mai 2018
JU und SU im Kreisverband Lüneburg beschließen Pflegepapier
Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege letzte Woche verabschiedeten der Kreisverband Lüneburg der Jungen Union (JU) und der Senioren-Union (SU) einstimmig einen gemeinsamen Forderungskatalog zur Pflegepolitik, um auf Missstände in diesem Bereich aufmerksam zu machen. An einer gemeinsamen Arbeitssitzung nahmen von beiden Verbänden im Restaurant „Vitallissimo“ in Lüneburg insgesamt 19 Mitglieder teil, darunter die Kreisvorsitzenden der JU, Alexander Schwake, und der SU, Renate Rudolph.
Lüneburg · 12. März 2018
Alexander Schwake ist neuer Vorsitzender der CDU Stadt Lüneburg
Der CDU-Stadtverband Lüneburg hat auf seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag im Hotel Heidpark in Lüneburg Alexander Schwake zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Der 26-jährige Medienkaufmann und Betriebswirt, der zugleich Kreisvorsitzender der Jungen Union Lüneburg ist, erhielt 37 Ja-Stimmen bei nur acht Nein-Stimmen.
Lüneburg · 08. Oktober 2017
„Ein tolles und gelungenes Gebäude“
Der niedersächsische CDU-Fraktionsvize Reinhold Hilbers und CDU-Landtagskandidat Alexander Schwake informieren sich über das neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg
Lüneburg · 17. September 2017
Parlamentarischer Staatssekretär Jens Spahn besucht den Lüneburger Wochenmarkt
Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, war der Einladung seines Fraktionskollegen Eckhard Pols gerne gefolgt. Gemeinsam besuchten sie am Mittwoch den Lüneburger Wochenmarkt, unterhielten sich ausgiebig mit Händlern und Passanten. Das regnerische Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Lüneburg · 30. Juli 2017
Livestream während Kreistagssitzungen
„Der Kreistag muss transparenter werden und seine Sitzungen deshalb zumindest live im Internet übertragen“, fordert jetzt auch der Kreisvorsitzende der Jungen Union (JU) Lüneburg, Alexander Schwake.
Lüneburg · 02. April 2017
„Alexander Schwake steht für eine gute Zukunft“ Auf ihrem Nominierungsparteitag am Freitag in Handorf hat die CDU den Kreisvorsitzenden der Jungen Union (JU) Lüneburg, Alexander Schwake, zu ihrem Direktkandidaten im Landtagswahlkreis 49 „Lüneburg“ gewählt. Dieser besteht aus der Hansestadt Lüneburg, Amelinghausen, Bardowick und Gellersen. Schwake setzte sich in der Stichwahl mit 42 zu 34 gültigen Stimmen gegen Niels Webersinn durch. Evelin Tiedemann war im ersten Wahlgang...
Lüneburg · 19. Februar 2017
Die Junge Union (JU) steht hinter dem am Freitag gekürten CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 37 „Lüchow-Dannenberg – Lüneburg“ bei der kommenden Bundestagswahl, Eckhard Pols. Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende der JU Lüneburg, Alexander Schwake: „Sein Wahlergebnis ist mehr als eindeutig. Eckhard Pols ist der unangefochtene Kandidat der CDU für die Bundestagswahl. Schon in den vergangenen Jahren hat er gezeigt, dass er für eine solide und zuverlässige Politik steht, die die...

Mehr anzeigen